BLOG

innovationsmanagement

Antipattern: Innovationsmanagement

1. August 2017
Rummms. Die Tür war zu. „Manmanman, was diese Unternehmensberatertruppe da wieder zum Thema Innovation vorgetragen hat. Hanebüchen.“ Bernd Heißschuss, Geschäftsführer der superfuncompany,…
Dundelum

Tüddelüt @Dundelum

25. Juli 2017
Wer unseren Twitteraccount verfolgt, wird sich vielleicht schon gefragt haben, was die verrückten Vögel von ORGANEO da wieder veranstaltet haben? Und was…
personalentwicklung

Antipattern: Personalentwicklung

3. Juli 2017
Sabine Sauer und Claudia Thieme sitzen in der Bahn auf dem Weg zur Arbeit. Sabine arbeitet seit zwei Jahren bei superfuncompany als…
open door policy

Antipattern: Open Door Policy

2. Juni 2017
Der nüchterne Zweckbau am Stadtrand, den die superfuncompany Anfang der 2000er Jahre bezogen hatte, war in die Jahre gekommen. Zeitgemäße Büroarchitektur geht…
kulturarbeit

Antipattern: Kulturarbeit

3. Mai 2017
Es war April und die große Sommerparty der superfuncompany warf ihre Schatten voraus. Seit vielen Jahren war diese Feier ein Highlight im…
komplexitaetsmgt

Antipattern: Komplexitätsmanagement

4. April 2017
Die Eröffnung der Hot Air 2017 in Las Vegas, der internationalen Fachmesse für heiße Luft, am Vorabend war wieder einmal eine Wahnsinns-Show. Wenn…
Rekrutierung

Antipattern: Rekrutierung

3. März 2017
Das Gespräch mit Paula Pusch, im HR-Bereich für das Thema Employer Branding verantwortlich, stand bevor und Torsten Nadolny, Head of Sales bei…
Employer Branding

Antipattern: Employer Branding

17. Februar 2017
Mittwochmorgen und draußen ist es kühl und ungemütlich. Wie alle zwei Wochen steht heute wieder die regelmäßige Führungskräfte-Runde im Vertrieb der superfuncompany an. Torsten…