member photo
Dr. Christian Kaschuba

 

Ich bin seit Anfang 2015 Organisationsberater, Prozessgestalter und -begleiter, Coach, Moderator und Trainer bei ORGANEO. Vor meiner Zeit bei ORGANEO war ich (u.a.) Gründer und geschäftsführender Gesellschafter der Outside the Box Medien GmbH in Hamburg, Dozent an der School of Communication der University of Washington (Seattle, WA) und Managing Director der Berliner Niederlassung einer internationalen Sprachschulorganisation.

Als moderner Organisationsentwickler bin ich spezialisiert auf den Umgang mit Marktdynamik in der VUCA-Welt mit den Themen „Agile Organisation“, Leadership und Change. Als zertifizierter Business-Coach und Kommunikationsfachmann verstehe ich es, schnell mit Menschen in Beziehung zu treten, Diskurse anzulegen und Konstellationen für Lösungsorientierung und Veränderung zu finden. Im internationalen Kontext blühe ich richtig auf: Ich habe 10 Jahre in den USA gelebt, spreche perfekt Englisch und bin sehr versiert im Kontakt mit anderen Menschen und Kulturen.

Wenn das Kundengeschäft es zulässt, nehme ich gerne an Barcamps teil, lerne dazu und gebe mein Wissen und meine Erfahrung weiter. In der Freizeit bin ich leidenschaftlicher Bariton-Sänger in einem ambitionierten Hamburger Popchor. Und man kann mit mir auch ganz passabel über Fußball fabulieren. Oder den Sinn des Lebens. Oder deutsche Weinanbaugebiete.

Ob nun Chorgesang, Fußball oder der berufliche Kontext: Ich bin kein Solist, sondern von ganzem Herzen Teamplayer. Ich suche den Kontakt mit Menschen, den ständigen Austausch und die Möglichkeit dazu zu lernen und den Horizont zu erweitern. Man lernt ja bekanntlich nie aus. Und deswegen gibt es für mich kein besseres Zuhause als ORGANEO – enjoy the change.