Events / Jour Flexe 2019

Jour Flexe 2019

21.02.2019 08:08 - 21.02.2019 18:06

Es braucht Tage wie diesen. Tage, an denen man sich austauschen kann. Zu Themen, die uns beschäftigen oder die man schon immer ansprechen wollte.

  • Organisation & Führung in aufregenden Zeiten
  • Strategien & Kulturwandel für eine erfolgreiche Zukunft
  • Vorhaben & Transformationen, die es in sich haben
  • Die Nicht-Notwendigkeit des Bestehenden
  • Und der aktuelle Gossip aus der Community
 Sei dabei beim Jour Flexe! Dem Tag, der dann entsteht, wenn du kommst und dich einbringst, der so wird, wie du ihn formst!

  • Was macht agile Organisationen aus? Wie messe ich Erfolg?
  • Welche Rolle spiele ich da? Wer führt eigentlich wen?
  • Geht eine Veränderung schnell oder langsam? Oder wieder weg?
  • Welche Strategien braucht es, um einen Kulturwandel anzustoßen?  
Wenn wir unsere Kunden (dabei sind Otto, Hanseatic Bank, HanseMerkur, mediaman, dmTECH und andere) und Kollegen einladen, dann wünschen wir uns „Hinterbühne“! Wir möchten über die Dinge philosophieren, reden und diskutieren, die anstrengend und herausfordernd sind. Frustrierend und euphorisch. Wegweisend oder gescheitert. Das echte Leben deines Vorhabens! 

Der Ablauf in Kürze:
  • Punkt 8.00 Uhr starten wir mit dem Morgenkaffee und guten Grooves von Conni Nicklaus und ihrem Saxophon.
  • Um 08.30 geht es mit kurzen Standortbeschreibungen von Otto, der Hanseatic Bank, HanseMerkur, dmTECH und mediaman weiter; damit jeder weiß, was der andere so tut.
  • Um 09.30 geht’s direkt in den Open Space, das offene Format, in dem Ihr Eure Themen selbst bestimmt. Thesen, Fragen, Berichte, und alles andere. In parallelen Slots werden wir uns bis in den Nachmittag austauschen. Der Marktplatz, mit dem wir den Open Space eröffnen, wird zeigen, um was es im Jour Flexe genau gehen wird. Bereite dich darauf vor oder formuliere deine Themen spontan vor Ort. (Für diejenigen unter euch, die mit einem Open Space noch nicht so vertraut sind, haben wir hier etwas zum Einlesen: https://www.organeo.de/news/45)
  • Um 16.00 schließen wir mit einem Fish-Bowl ab. Wir werden einige Themen des Tages aufgreifen und miteinander in den Diskurs gehen. Um 18.00 Uhr ist Ende Gelände.
Der Jour Flexe findet im 7. Stock des Design Offices statt und kostet all inclusive € 290,- inkl. MwSt. pro Nase inkl. Ausblick über Hamburg.

Wir haben Anmeldungen von vielen unterschiedlichen Unternehmen und freuen uns schon auf den gemeinsamen Austausch mit Menschen von cut-e, dmTECH, Donner & Reuschel, Elbcampus, Eurofins, Hanseatic Bank, HanseMerkur, mediaman, oose, OTTO und Red6.

Ihr werdet Zeit und Platz für mind. 12 Open Space Sessions haben, also viel Platz für gute Themen. Greift Fragestellungen der Kurzvorträge auf, bringt eine Fragen oder Erfahrungen mit, stellt eine steile These zur Verfügung …


Hast du Fragen zum Ablauf und Inhalt? Oder möchtest du mit uns zusammenarbeiten? Dann komme gerne auf uns zu: jourflexe@organeo.de. Oder Bärbel Pflugbeil, +49 179 7729174. 

FAQs 
Wie komme ich mit öffentlichen Verkehrsmitteln zum Event und wie sieht es mit Parkplätzen aus? 
Der Domplatz liegt zwischen Innenstadt und Speicherstadt und ist mit zahlreichen Öffis zu erreichen. In der Nähe sind folgende U-Bahn Haltestellen: Rathaus (U3), Jungfernstieg (U1, S1). Busse halten an jeder Ecke, z.B. Linie 3 und 6. 
Sollte man mit dem Auto kommen, gibt es ein öffentliches Parkhaus in der Großen Reichenstrasse. 

Veranstaltungsort: 
OrgaNeo GmbH 
Design Offices Hamburg Domplatz 
Domstr. 10 / 7. Stock
20095 Hamburg

back

 
Image 01 Image 01 Image 01 Image 01 Image 01 Image 01 Image 01 Image 01