Events / Bin ich dann mal weg? Die Rolle von Führungskräften in agilen Organisationen

Bin ich dann mal weg? Die Rolle von Führungskräften in agilen Organisationen

25.04.2019 10:10 - 26.04.2019 16:04

  • Was passiert mit Führungskräften, wenn Organisationen sich agilisieren und flachere Hierarchien einführen?
  • Wie geht man als Führungskraft mit den oft widersprüchlichen Anforderungen um? Einerseits soll Agilität unterstützt werden, andererseits ist der Plan einzuhalten.
  • Was ist Führung? Ohne ein gemeinsames Verständnis läasst sich nur schwierig an dem Thema arbeiten?
  • Wie kann man in Veränderungsprozessen in Führung bleiben? Wie kann man sie nutzen, um in Führung zu gehen?
Wenn sich Organisationen verändern, um agiler zu werden, dann geht das sehr oft mit der Frage einher, was man mit den Führungskräften macht? Wie die sich entwickeln und verhalten sollen? Ob man noch alle braucht?

Wir greifen diese Themen in diesem Workshop auf, geben den Teilnehmern Einblicke in den Stand der Forschung und entwickeln mit ihnen Vorgehensweisen und Strategien.

Zielgruppe sind Bereichsleitungen, Abteilungsleitungen, Teamleitungen aus allen Bereichen von Unternehmen, die im Spannungsfeld zwischen hoher Formalität und Erwartungen aus dem (Top-) Managment einerseits, und der Auseindersetzung mit Agilität in den operativen Bereichen andererseits stehen.

Wir arbeiten in einer kleinen Gruppe von ca. 12 Personen in einer schicken Workshop-Location zentral in der Hamburger Innenstadt.

Bei inhaltlichen Fragen wende dich gerne an Christian oder Winald.

back

 
Image 01 Image 01 Image 01 Image 01 Image 01 Image 01 Image 01 Image 01