Happy Hour

Wir wissen nicht, was euer Hausarzt oder Apothekerin empfiehlt, aber für eine richtig gute Zeit empfehlen wir die Happy Hour bei ORGANEO. Bei uns treffen sich, das hören wir erfreulicherweise immer wieder, ganz feine Menschen. Dann gibt es Gedankenbeschleuniger in Form von Filmen oder Menschen im Dialog. Und dazu immer wohltemperierte Getränke und was zu Knabbern. Manchmal auch was zum Draufrumkauen. Aber immer was Überraschendes. Und, wenn es nach uns geht, immer mit Humor. So dass alle guter Dinge und garantiert nicht dümmer nach Hause gehen.

Unsere Maxime: Wir stellen den Rahmen, der Rest entsteht durch unsere Gäste und gute Gespräche. Frohe Stunden. Und das immer am Donnerstagabend. Oder wie unsere Kollegin Janina sagt: „Hamburger Freitag.“

 

ORGANEO Movie Night

frohesschaffen2Wir machen ORGANEO zum Programmkino. In unserer Reihe zum Thema Arbeit (*) zeigen wir Filme, die zum Nachdenken anregen, die provozieren oder Widerspruch herausfordern. Egal was, wir reden drüber. Erst das „Gespräch danach“ macht die Sache rund. Das ist die Butter bei die Fische. Sonst könnte man ja auch zuhause allein gucken… Mehr

(*) Wir sind da nicht dogmatisch. Und immer offen für Empfehlungen oder Wünsche.

ORGANEO Prime Time Talk

Premium Cola AvatarHier laden wir in loser Reihenfolge Gäste ein, die was zu sagen haben. Die wir schätzen. Menschlich. Und als Meister oder Meisterin ihres Fachs. Von denen wir überzeugt sind, dass sie den Abend bereichern. Dass sie zum Diskutieren anregen. Und dass wir von ihnen was lernen können. Für unsere Welt. Für unseren Kontext.

Den Auftakt zu unserer Talk-Reihe machte am 15. Oktober 2015 Uwe Lübbermann von Premium-Cola. Das war ein ganz feiner Abend. Der nächste Termin wird hier angekündigt.

ORGANEO Party

saucy1Manchmal wollen wir einfach nur eine Party schmeißen. Nicht so wie unser un-heimlicher Held Chuck Norris („150 Meter weit!“), sondern weil Feiern einfach Spaß macht. Unser letztes Fest war am 20. August das Grandiose Grillen, unsere große Sommer-Dachterrassenparty. Wie grandios das war, das kann man hier lesen. Und die nächste Party kommt bestimmt…