News

Uwe und sein Kollektiv hacken die Wirtschaft

21.10.2015, Christian Kaschuba

Moin moin,
liebe Freunde,

letzte Woche hatten wir die Premiere des ORGANEO Prime Time Talks mit Uwe Lübbermann von Premium-Cola. Es war eine sehr feine Runde und alle haben gespannt gelauscht, wie Uwe mit seinen Getränke-KollektivistInnen versucht das vorherrschende Wirtschaftssystem zu hacken. Da haben sogar die Good ol‘ Boys von der GFO die Ohren gespitzt…

Uwe Lübbermann (Premium-Cola)Uwe ist schon ein echt guter Storyteller. Und ein feiner Kerl mit dem Herz am rechten Fleck. Danke für Dein Kommen, lieber Uwe! Ob die schlaflose Nacht danach an dem verabreichten Gedankenfutter oder der sechsfachen Menge an Koffein in einer Premium-Cola (*) lag, sei mal dahingestellt.

Langsam schon ein Ritual, haben wir wieder Spenden für einen guten Zweck gesammelt. Uwe durfte einen Vorschlag für ein unterstützenswertes Projekt machen und nannte uns „Freifunk Hamburg“, eine Initiative, die WLAN kostenlos zur Verfügung stellt. Das ist prinzipiell gut für alle, momentan aber richtig wichtig für die vielen Flüchtlinge, die einen kostenlosen Internetzugang brauchen, um mit der Heimat oder der Familie zu kommunizieren. Alle fanden diese Idee gut! Und so kamen 120 Euro zusammen, die wir sehr gerne dem Förderverein Freie Netzwerke e.V. gespendet haben. Danke an alle Gäste des Abends, die dazu beigetragen haben. Grandios gespendet!

Als wir im „Werbeblock“ auf den Film „Kick out your boss“, den wir morgen (Donnerstag, 22. Oktober) im Rahmen der ORGANEO Movie Night zeigen, stellte sich heraus, dass Uwe nicht nur im letzten Jahr bei der Premiere in Österreich war, sondern dass er den Film auch richtig gut fand. Auf Twitter konnten wir ihn (@luebbermann) zu folgender, fast an ein Testimonial grenzende Aussage provozieren: „ja, den film kann ich empfehlen :)“

Da trifft es sich gut, dass wir noch ein paar freie Plätze für morgen haben. Wer mag, meldet sich hier an und hilft uns so bei der Vorbereitung. Wer spontan kommt, ist ebenso herzlich willkommen. Wer in Begleitung kommt, tut ein gutes Werk. Und wir lernen immer wieder gerne neue Leute kennen. Kick out your boss – Infos und Anmeldung hier!

Herzliche Grüße
ORGANEO – enjoy the change

(*) verglichen mit einer handelsüblichen Cola

...

back
 
|
Image 01 Image 01 Image 01 Image 01 Image 01 Image 01 Image 01 Image 01