News

High Noon den ganzen Tag: Die Jour Flexe Premiere 2019

19.03.2019, Christian Kaschuba

Ach, es war herrlich! Es ist schon etwas Besonderes, wenn sich knapp 50 TeilnehmerInnen einer "Business-Veranstaltung" bereits am frühen Morgen um 8 Uhr einfinden, um sich gemeinsam mit anderen über Organisation, Führung, Strategie, Kulturwandel und agile Transformation auszutauschen. Und das einen ganzen langen Tag lang.


Aber genau so war es bei der Premiere des OrgaNeo Jour Flexe 2019 am 21. Februar 2019!

Knapp 50 TeilnehmerInnen, darunter Führungskräfte, Organisationsentwickler, HRler, Agile Coaches und andere Game Changer, waren unserer Einladung in die schönen Räume auf der 7. Etage des Design Office Domplatz in Hamburg gefolgt. Nach einer ersten Stärkung bei Kaffee und Croissants und einer herzlichen Begrüßung durch das Team OrgaNeo ging es dann auch gleich richtig los: Knackige Impulsvorträge mit Einblicken in "echte" Organisationsvorhaben und "real-life" Transformationen von unseren Kunden OTTO, Hanseatic Bank, mediaman, dmTech und HanseMerkur.

Dann ein quicklebendiger Open Space für guten und konstruktiven Austausch zwischen Teilnehmern und -gebern. Und dabei ging es schon zur Sache: Was macht agile Organisationen aus? Wie messe ich Erfolg? Welche Rolle spiele ich heute (noch)? Wer führt hier eigentlich wen? Geht eine Veränderung schnell oder langsam? Oder wieder weg? Welche Strategien braucht es, um einen Kulturwandel anzustoßen? Und vieles mehr aus der Welt der Unternehmen, die sich auf die agile Reise begeben haben.

Und zum guten Abschluss eines tollen Tages eine Fish-Bowl-Diskussion, um die Sache rund zu machen. Das war echt stark!

Dazu dann noch die tolle Location im Design Office, coole Live-Sounds von Conni Nicklaus am Saxophon, ein leckeres Catering zum Mittag, Kaffee und Kuchen am Nachmittag und zum Abschluss noch ein kühles Getränk an der Bar: Das alles war der OrgaNeo Jour Flexe 2019!

Aber seht selbst: Ein Video sagt mehr als 1000 Worte!

Herzlichen Dank an alle TeilnehmerInnen, die den Tag zu dem gemacht haben, wie er wurde. Wir freuen uns schon aufs nächste Mal!

Und es wäre natürlich kein Jour FLEXE, wenn das genaue Datum oder gar Inhalte heute schon fest stünden. Lasst euch also überraschen!
...

back
 
|
Image 01 Image 01 Image 01 Image 01 Image 01 Image 01 Image 01 Image 01