Service / Courage

GANZHEITLICHE BEHANDLUNG: DENN DIE WAHRHEIT IST, ES KANN NICHT NUR GEWINNER GEBEN.

In diesem Modul geht es darum, unterschiedliche Interessen so unter einen Hut zu bringen, dass keine neuen Probleme entstehen. Hierarchie, Kultur, Prioritäten, Budgets, Erwartungen, ... alles Fallgruben, in die man nicht unbedacht stolpern will. Die Mikropolitik mit dem Wechselspiel von Macht, Kontrolle und Vertrauen muss verstanden werden. Szenarien der immer entstehenden Pro-, Kontra- oder Egal-Allianzen müssen vorgedacht werden. Denn ein Organisationssystem verhält sich wie ein Organismus: Ein kritisches, aber vernachlässigtes Organ kann auch schon mal zum Zusammenbruch führen. 

Der gemeinsame Nenner für die erfolgreiche Veränderung braucht mehr als nur eine Definition; auch diese muss beweglich sein, fließen, sich an im Gang befindliche Veränderungen anschmiegen. Die erdachten Maßnahmen werden stetig weiter kalibriert und immer feiner justiert. Hier unterstützen wir im Wesentlichen dabei, die optimalen Change-Maker, die richtigen Akteure zu finden und Teams zu bilden, damit bei einem Go für die Umsetzung richtig Gas gegeben werden kann.

Apropos Courage, klicken Sie doch mal und schreiben sie hier was ganz Mutiges hinein.

 
Image 01 Image 01 Image 01 Image 01 Image 01 Image 01 Image 01 Image 01