Video

Unboxing – Zurück an die Arbeit (ORGANEO packt aus)

29. Februar 2016
Wir sagen mal wieder Aha und Oho. Das neue Buch von Lars Vollmer mit dem Titel „Zurück an die Arbeit“ ist jetzt…
Komplexithoden Unboxing

Das Herz eines Unboxers (ORGANEO packt aus)

10. August 2015
Wir sagen Aha und Oho. Das neue Buch von Silke Hermann und Niels Pfläging mit dem Titel „Komplexithoden – Clevere Wege zur…

Was ist eigentlich ein Organisation-Denkmodell?

21. November 2014
Wenn wir über Organisationen sprechen, haben wir oft einheitliche, oder aber auch unterschiedliche, mentale Modelle, die unser Bild einer Organisation prägen. Was…

Was ist ein ORGANEOgramm?

6. November 2014
Organigramme sind das beliebteste Mittel, um die Organisation, indem man arbeitet, darzustellen. Mit einer fragwürdigen Eignung. Denn sie zeigen weder Wertschöpfung noch…

Fundstück: „Auf dem Weg zu einem agilen Unternehmen“

17. September 2014
Rückblick: Hier ist ein Fundstücks-Video aus meinen Anfangszeiten zum Thema „Agiles Unternehmen“. Es ist aus 2011 und stellt unsere damalige Vorstellung eines,…

Was macht eine Organisation dynamikrobust? Was machen Apple, Google, Ultimate Frisbee?

25. Juli 2014
Vor einiger Zeit hatten wir eine kurzweilige Diskussion bei den Kollegen von //SEIBERT/MEDIA in Wiesbaden. Martin Seibert und Paul Herwarth stellten Fragen…

Verdammt noch mal …! Wer führt denn hier?

13. Juli 2014
Auf der 2. Agilen HR-Conference in Köln habe ich einen Vortrag mit dem Titel: „Verdammt noch mal …! Wer führt denn hier?“…

Die Komfortzone ist tot, es lebe die Komfortzone!

15. Juni 2014
Woher kommt der Druck auf die Organisationen? In diesem Vortrag auf dem Webmontag #28 in Hamburg stellt Winald Kasch zeitgemäße Denkmodelle zur…